Wer wir sind

Kommunikatoren. Auf allen Kanälen. Aber nur dann, wenn es für die Kunden Sinn ergibt. Manchmal ist weniger auch mehr. Aus Leidenschaft zur Sprache gründete Andreas Hoschke die Kommunikationsagentur HOSCHKE & CONSORTEN, die er seit über 20 Jahren gemeinsam mit Karin Cofalka führt. Mit einem Team von festangestellten Berater*innen gewinnen sie eher Öffentlichkeit für die Themen der Kunden als Awards und gehören - in manchen Segmenten Hidden Champion - zu den leisen Kommunikatoren. HOSCHKE & CONSORTEN hat seit Start hunderte Kunden in Unternehmens- und Kommunikationsfragen beraten, manche ununterbrochen seit über 20 Jahren.

Wir betreuen Start-Ups und Mittelstand - von der Gründung bis zum Verkauf. Bei starkem Wachstum und in Krisen. Wir beraten Konzerne, Verbände, Vereine. Uns sind viele Branchen vertraut: Automotive, Bau, Finanzen, E-Commerce & Handel, Energieversorgung, Food & Beverage, Health Care, Immobilien, ITK, Maschinenbau, MedTech, Medizin, Pharma, Private Equity, Software.

Sie brauchen Unterstützung für Ihren Vertrieb? Sie möchten Ihren Unternehmenswert steigern oder Ihre Marke bekannter machen? Ihnen ist die Positionierung als Impulsgeber und Experte in Ihrer Branche wichtig? Sie möchten strukturierter und transparenter intern oder extern kommunizieren? Wir richten unsere Beratung und Strategie klar nach Ihren Unternehmenszielen aus. Im B2B- wie im B2C-Geschäft.

 

Wie wir kalkulieren

Wir erstellen nach einem Briefing eine erste Kalkulation als grobe Schätzung des Zeitaufwands. Sie erfolgt auf Basis von Erfahrungswerten und versteht sich als Vorschlag. Die Kosten werden in fest vereinbarten Raten am Ende eines Monats abgerechnet, alternativ können die Kosten auch flexibel nach Aufwand pro Projekt abgerechnet werden. Der Kunde entscheidet, was wie am besten in sein Budget passt. In jedem Fall wird der Zeitaufwand transparent reportet.

 

 

 

Unsere Partner

Berichtsmanufaktur  für Geschäftsberichte

btov Partners AG für Venture Capital

Diekmann Rechtsanwälte  für Wirtschaftsrecht von Medizinprodukterecht bis Heilmittelwerberecht

Tanja Irion  für Medienrecht und Persönlichkeitsrechte